Berichte

Do. 4.10.07

Ich muss ja echt mal schimpfen, Mama du hast ganz schön wenig Fotos gemacht *motz*

Naja jetzt kann man es auch nicht mehr ändern.

Nach dem Kindergarten haben wir ein bisschen durch die Läden gebummelt, gestöbert und gekauft. Aber nicht ganz so lange, weil der Papa ja früher kommen wollte! Papa, Mama und ich haben dann der Oma noch was lustiges gezeigt was ich im Kindergarten gelernt habe.

Tuff tuff tuff die Eisenbahn nennt sich das.
Ich laufe also um den Wohnzimmer Tisch und singe: Tuff tuff tuff die Eisenbahn, wer will mit der steiget ein, alleine fahrn macht keinen Spaß, drum nehm ich mir die Mama mit.

Dann steht die Mama auf, packt mich an den Schulten (ich bekomme immer nen halben Lachkrampf, weil ich denke ich werde gekitzelt) und dann singen Mama und ich zusammen:

Tuff tuff tuff die Eisenbahn, wer will mit der steiget ein, alleine fahrn macht keinen Spaß, drum nehm ich mir den Papa mit.

Dann packt der Papa die Mama an den Schultern und so laufen wir alle drei um den Wohnzimmertisch. Ihr findet das lustig? Ehrlich, ich auch und es macht rieessenn Spaß!!!

Aber lange konnten wir das nicht machen, Papa und Mama wollten nämlich in den Kindergarten, da sei sowas wie ein Elternabend
Also hat mich Papi ins Bett gebracht, mir was vorgelesen, eine Kasette angemacht und dann hat Omi auf mich aufgepasst als Mama und Papa weg waren. Ich habs auch geschafft doppelt soviele Kassetten zu hören wie sonst (bei Papa und Mama hätte ich das nicht gedurft), aber sowas muss man ja schon mal ausnutzen wenn man mit der Oma alleine ist. Und Oma und ich haben das super alleine geschafft, auch wenn ich dann irgendwann doch eingeschlafen bin *gähn*


Müde Grüsse
Eure Sophie

4.10.07 19:10, kommentieren

Mi. 3.10.07

Wie Ihr ja alle wisst ist heute ein Feiertag. Aber nicht für den Papi, der Papi musste trotzdem arbeiten. Also sind Oma, Mama und ich in die Altstadt gefahren und sind dort ein wenig rum gelaufen. Anschließend haben wir uns noch ein wenig den Dult angeguckt, das ist so eine Händler- Strasse die es in Augsburg 2 mal im Jahr für mehrere Tage gibt. Dies ist also der Herbst Dult.

Wow, soviele Sachen! Und ich hab dann auch noch einen Delfin Luftballon bekommen der immer am fliegen ist, deswegen hängt er an einer Schnur, damit er mir nicht davon fliegt. Ja und die Oma wollte mir ein Eis kaufen, durfte aber nicht. Mama meinte, dann Esse ich wieder so wenig zuhause, gemein!

Nach Hause sind wir dann gelaufen, das Wetter war aber auch total schön dafür. Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen was ich zuhause dann für einen rieesseenn Hunger hatte, hat Mama wohl ihr Ziel erreicht.

Eigentlich, ja eigentlich wollten Oma, Mama und ich noch mal nach draussen, aber ich hatte ja mal gar keine Lust. Ich wollte nicht spazieren gehen, nicht auf den Spielplatz und nicht in den Garten, nein LIEBER WOHNUNG!

Also haben wir heute es mal ruhiger angehen lassen und ich hab viel puzzlen können, endlich mal wieder Die Oma hab ich ganz schön ins Staunen gebracht, als ich ein Puzzle falsch rum gepuzzlet habe, also so dass das Puzzle nur ganz grau war, ohne etwas anderes drauf.

Liebe Grüsse
Eure Sophie

1 Kommentar 15.10.07 09:59, kommentieren

Di. 2.10.07

Im Kindergarten haben wir heute Drachen gebastelt, denen durften wir dann Augen aufkleben und anmalen. Ich hoffe den kann ich Euch irgendwann mal zeigen.

Was es sonst so Neues gibt? Naja mein Husten war so dolle heut Nacht, das ich immer mal aufgewacht bin und deswegen durfte ich auch nach dem Kindergarten zum Doktor
Oma ist mit gekommen und wir sind Straßenbahn gefahren und haben erst mal was gegessen, für mich gab es Pommes

Beim Doktor war alles wie so oft eher unspektakulär. Ich wurde abgehört, in den Mund geguckt (ich musste so machen wie ein Löwe!), es wurde geguckt ob meine Ohren sauber sind (glaub ich) und ich wurde vom Doktor am Hals abgetastet, was dolle gekitzelt hat, aber lieber nicht lachen *zusammen reiss* man weiß ja nie! Und dann ist der Doktor immer so vergesslich, ich musste ihn dann noch dran erinnern, das Kinder immer ein Gummibärchen bekommen, hab ich dann natürlich auch
Wir bekamen dann noch ein Zettelchen, haben uns die Omi geschnapt und mir lecken Hustensaft in der Apotheke geholt.
Mal schaun ob der Hilft, aber ich hoffe ich muss den Saft noch lange nehmen, der ist nämlich total lecker!


Liebe Grüsse
Eure Sophie

1 Kommentar 2.10.07 19:58, kommentieren

Mo. 1.10.07


Die Oma ist immernoch da und hat mich sogar heute mit der Mama zusammen in den Kindergarten gebracht und wieder abgeholt!

Nach dem Kindergarten habe ich dann der Oma Jutta "meinen" Spielplatz gezeigt.


Leider war aber keiner meiner Freunde da.
Hab ich Euch eigentlich schon von meiner Schnupfnase erzählt?
Ich glaub schon und heute Nacht musste ich auch ganz viel Husten, das ist gar nicht so schön

Schniefende Grüße
Eure Sophie

1.10.07 19:04, kommentieren

Do. 27.09.07

Brrr das Wetter kann sich auch nicht entscheiden, mal ist es ganz kalt, mal ist es recht warm. Oder es ist morgens ganz kalt, mittags warm (man braucht keine Jacke) und abends ist es wieder kalt. Da soll einer durchsteigen, ich weiß schon gar nicht mehr was ich anziehen soll. Kein Wunder das ich ständig eine Schnupfnase habe *schnief*



Meinen Spaß draussen im Garten lass ich mir trotzdem nicht nehmen

Papa ist übrigens immernoch lange arbeiten, meistens sehe ich den Papa nur kurz am Morgen und dann erst wieder am nächsten Morgen. Aber wenn es Papi schafft, dann ruft er mich auch immer Abends an um mir gute Nacht zu sagen oder wenn ich ganz doll traurig bin das er mich wieder nicht ins Bett bringen kann, dann darf ich ihn auch anrufen.
Mama hat versprochen dass das alles bald vorbei ist und Papi dann auch nicht mehr am Wochenende arbeiten muss. Aber vorerst bekommen wir erst noch ganz tollen Besuch. Auja, Besuch!

Darauf freut sich
Eure Sophie

27.10.07 19:44, kommentieren