Kindergarten

14.09.07

Ok ok, Menschen machen Fehler und können sich täuschen.
Auch sehr kleine Menschen wie ich das bin sind leider nicht davon ausgeschlossen.
Paul ist nicht mehr mein Freund. Denn im Kindergarten ist der Elias. Der Elias ist hübsch (ok ist Paul auch, finde ich) und der Elias ist jetzt mein neuer Freund. Wir zwei gehen Hand in Hand durch den Kindergarten, spielen zusammen, schlafen fast nebeneinander und als Mama mich vom Kindergarten abholen wollte, saß ich mit Elias Schulter an Schulter im Gras und haben den anderen Kindern beim Fußballspielen zugeschaut und mussten ständig kichern.
Mama wollte dann echt das wir nach Hause gehen!!!
Neee ich wollt aber noch bleiben und sind wir dann auch. Elias muß an seinem Durchsetzungsvermögen noch arbeiten. Seine Mama kam und er ist sogar mitgegangen und hat sich Schuhe anziehen lassen Männer... Oder zumindest die, die es mal werden wollen.

Beim Nachhause gehen wurde Mama noch zu dem neuem Traumpaar gratuliert, jaa Mama, so schnell kanns gehen!!!

Über den neuen Freund Elias freut sich,
Eure Sophie

14.9.07 18:25, kommentieren

03.09.07

Heute ist für mich ein ganz besonderer Tag!
Ich gehe nämlich das erste mal in den Kindergarten!!!
Da freue ich mich ja so drauf, Mama und Papa erzählen nämlich schon ganz lange davon und ich weiß das ich immer abgeholt werde und ich mit anderen Kindern spielen kann.



Voll ausgestattet mit Rucksack (der noch leicht runter hängt) und meinem Turnbeutel ging es dann in den Kindergarten

Mama war ein bisschen dabei, bis sie gefragt hat, ob ich alleine bleiben möchte. Ich hab natürlich ja gesagt. Als Mama dann gegangen ist, hab ich das ein bisschen bereuht und angefangen zu jammern. Aber meine Erzieherinen waren so lieb, das ich mich schnell beruhigt habe.
Wir haben dann gefrühstückt und habe gespielt. Später sind wir rausgegangen, gelegentlich habe ich versucht zu entweichen, ich kenne ja den Weg nach Hause, fand das alles aber eher lustig als traurig!
Jaa und nach dem leckeren Mittagessen hat mich Mami WIRKLICH abgeholt, toll!!!

Weil es so super viel geregnet hat, haben wir dann einen Bastel- Tag gemacht. Ich habe ein Blatt angemalt und es anschließend mit Sachen beklebt, die Mama und ich mal draussen gesammelt hatten



Ich hoffe das es bald Abend ist, ich bin nämlich ganz schön erledigt vom Kindergarten!

Liebe Grüße
Euer Kindergarten Kind
Sophie

4.9.07 11:35, kommentieren