Archiv

Sa. 01.09.07

Wochenende Und Papi muß nicht arbeiten!

Also sind wir in die Stadt gefahren, Papi und Mami wollten sich nämlich neue Bücher kaufen und ich durfte mir was aussuchen. Ich wollte aber kein Buch, sondern "Klamotten" und habe mich spontan für einen Winnie Pooh Rock entschieden Gut das ich ein Mädchen bin, ich würd nämlich am liebsten jeden Tag Röcke und Kleider anziehen.

Und was ich noch gerne mache ist Geschichten erzählen. Papa und Mama würden sagen erfinden, aber die haben halt nicht so viel Fantasie und sehen nicht die Dinge die ich sehe.

Bei mir fliegt schon mal ein Hamster durch den Flur, in die Küche, zurück ins Schlafzimmer, durchs Fenster und dann fliegt er auf den Spielplatz.

Oder ein Krokodil ist im Kinderzimmer und isst alle meine Puzzle teile auf.

Oder mein ganzer Boden im Kinderzimmer ist voll mit Wasser und ich leg mich dann auf den Bauch und schwimme

Oder der Teppich ist ein Sandkasten und ich Buddel da drinne und mache Türmchen, Burgen und Kuchen!

Oder oder oder...

Wenn ich eine neue Geschichte habe, erzähl ich sie Euch gerne.

Liebe Grüße
Eure Sophie

1 Kommentar 1.9.07 11:05, kommentieren

So. 02.09.07

Heute sind wir auf den Plärrer gefahren (Schwabens größtes Volksfest) und Papa und Mama haben mir vorher erzählt, dass es da tolle Karusells gibt. Die Karusells sollen wohl aussehen wie Kutschen, Pferde, Feuerwehrautos usw usw. Und ich wollte unbedingt damit fahren...

... bis ich da war!

Dann gabs da noch Ponnyreiten, aber ich wollte keine Pferde streicheln und erst recht nicht mich drauf setzen. Das war mal anderst. Vielleicht ist da ein bisschen mein Tjalkofinger dran Schuld (werden jetzt nur manche verstehen )

Und dann hab ich es gesehen, mein Karusell, damit wollte ich unbedingt fahren...



und durfte nicht...

Dann wollte ich Kinderkarusell fahren -ganz wirklich!- dann hab Papa bezahlt... und ich wollte dann doch nicht mehr
Irgendwie war meine Angst dann doch größer...

Wir haben dann noch schnell was leckeres gegessen und Papi hat kräftig lose gekauft, damit ich einen Schnappi bekomme
Wir hatten soviele Punkte, das aber mehr als ein Schnappi rauskam


(Schnappi, Elch, ein Hund, der Esel von Shrek)

Danach war ich so erledigt, das ich im Auto eingeschlafen bin!

Erschöpfte Grüße
Eure Sophie


4.9.07 11:16, kommentieren

03.09.07

Heute ist für mich ein ganz besonderer Tag!
Ich gehe nämlich das erste mal in den Kindergarten!!!
Da freue ich mich ja so drauf, Mama und Papa erzählen nämlich schon ganz lange davon und ich weiß das ich immer abgeholt werde und ich mit anderen Kindern spielen kann.



Voll ausgestattet mit Rucksack (der noch leicht runter hängt) und meinem Turnbeutel ging es dann in den Kindergarten

Mama war ein bisschen dabei, bis sie gefragt hat, ob ich alleine bleiben möchte. Ich hab natürlich ja gesagt. Als Mama dann gegangen ist, hab ich das ein bisschen bereuht und angefangen zu jammern. Aber meine Erzieherinen waren so lieb, das ich mich schnell beruhigt habe.
Wir haben dann gefrühstückt und habe gespielt. Später sind wir rausgegangen, gelegentlich habe ich versucht zu entweichen, ich kenne ja den Weg nach Hause, fand das alles aber eher lustig als traurig!
Jaa und nach dem leckeren Mittagessen hat mich Mami WIRKLICH abgeholt, toll!!!

Weil es so super viel geregnet hat, haben wir dann einen Bastel- Tag gemacht. Ich habe ein Blatt angemalt und es anschließend mit Sachen beklebt, die Mama und ich mal draussen gesammelt hatten



Ich hoffe das es bald Abend ist, ich bin nämlich ganz schön erledigt vom Kindergarten!

Liebe Grüße
Euer Kindergarten Kind
Sophie

4.9.07 11:35, kommentieren

09.09.07

Soo meine erste Kindergarten- Woche ist um.

Fazit: Eigentlich ist es ziemlich lustig da, man kann singen, malen, essen, trinken, spielen, puzzlen, schlafen usw.
Aber die Trennung von Mama, nee das will ich morgenfrühs eigentlich nicht.

Zuhause bleiben durft ich aber erst jetzt am Wochenende.
Gestern z.B. waren wie ein bisschen einkaufen, eine Matschhose für den Kindergarten und endlich eine neue Kamera, weil die Alte hat von 15 Bildern grad mal 5 gespeichert. Und damit kann man auch Videos mit Ton machen Evt. kommen davon früher oder später welche.

Dann waren wir noch in der City Galerie, da waren für Kinder ein kleiner Zirkus und ein Affe. Aber leider waren soviele Kinder da, das ich da nicht soovieel sehen konnte





Und am Schluß:
Kuschelstunde mit Papi.
Der musste heute nämlich leider Arbeiten



Ach ja, und aktuelle Infos, ich bin zum 2. mal große Cousine geworden



Das ist die kleine Aliyah.



Liebe Grüße
Eure Sophie

9.9.07 17:22, kommentieren

10.09.07

Was ich zur Zeit am Liebsten mache?
Na puzzlen! Hab zur meinem 1. Kindergartentag nämlich ein Puzzle Päckchen bekommen, da sind 4 drinne. Zwei leichtere, zwei richtig schwere.



Hier suche ich grade Benjamin Blümchen zusammen.
Mama hat nämlich erklärt, das große Puzzle viel leichter sind, wenn man die Tiere und Personen einzeln herraus sotiert und dann erst zusammen setzt. So schaffe ich 60 Teile fast alleine.



Aber genug jetzt, ich muß mich konzentrieren


Liebe Grüße
Eure Puzzle Maus Sophie

10.9.07 15:27, kommentieren