Archiv

Do., 15.03.07

Das Wetter ist seit Tagen herrlich und die ganze Zeit kann man auf den Spielplatz gehen ohne einen nassen Popo zu bekommen!

Und da es schon lange keine Spielplatzbilder mehr gab, BITTESCHÖN:





Sieht schon richtig professionell aus oder?



Aber ehrlich gesagt, das alleine schaukeln muss noch geübt werden...
Hab ja aber noch lange für Zeit!

Das Schöne ist, viele Kinder vom letzten Jahr sind auch wieder da

Sonnige Grüße
Eure Sophie

15.3.07 14:19, kommentieren

Wieder Da!

Ihr habt mich schrecklich vermisst?

Naja jetzt hat Euer Leben weitergehen und hat endlich wieder einen Sinn

Damit Ihr mir folgen könnt, gibts einen kurzen Rückblick, denn es ist eine Menge passiert!

Papa, Mama und ich haben uns spontan eine Wohnung angeschaut, die wir dann auch spontan genommen haben!



Ich durchsuch schon mal die Schränke, ob auch gleich was leckeres zu Essen mit dazu gehört... Aber leider kein Schrank der sich automatisch füllt und ansonsten war auch alles leer!!! Mist!
Wieso aber Mama und Papa diese vollkommen leere Wohnung genommen haben, hab ich erst später begriffen!!!

Aber in der Zwischenzeit war noch ein viel wichtigeres Ereignis, was leider ein bisschen durch den Umzug untergegangen ist: Mein Geburtstag!!!



Hier bin ich im Ikea, mein Kinderzimmer einkaufen
Und bin schon ganze 2 Jahre alt!!!



Wir haben im Restaurant von Ikea eine extra lange Pause gemacht, ich durfte Spielen, Waffel essen, Apfelschorle trinken und spielen, spielen und spielen.
Und! Ich kann auch zicken wenn ich nicht wieder heim will... Nur das ich dann immer wieder umgestimmt werde...
daran muss ich noch arbeiten!


Im neuem Zuhause gabs auch noch Geschenke


Ein paar Tage später habe ich dann auch erfahren, wieso die Wohnung so leer ist:



Damit ich nicht die Möbel mit Farbe vollschmiere, glaub ich...



Es kann ja nicht jedem so gut Grün stehen...
Wie mir in meinen Haaren!

Opa und Oma kamen dann auch noch, die waren aber leider nur ein paar Tage da, ich glaube die kamen zum Umziehen helfen...

Da kamen nämlich ein paar Männer und haben mit Papa und Opa fast alle Möbel und Sachen aus der alten Wohnung hier her geholt. Und jetzt siehts hier auch schon gemütlicher aus!!!

Und ich hab mein ganz eigenes Kinderzimmer!!!

Möchtet Ihr es mal sehen?







Es fehlen noch die Gardinen, zwischen die Schränke kommt noch eine Maltafel o.ä. und irgendwas muss noch farblich mit den Schränken passieren, ansonsten ist es fertig


Ich hoffe Euch hat der kleine Rückblick gefallen.
Bis dann und liebe Grüße

Eure Sophie

16.3.07 13:20, kommentieren

Fr., 16.03.07

Wenn man so grinst...



... oder so lieb da sitzt...



... kann der Grund nur ein versprochenes MC Donalds Essen sein. Vorallem lecker POMMES mit Ketchup, hhhhhhhmmmm das ist sooo lecker!!!



Frisch gestärkt sind wir anschließend in die City Galerie gefahren, ich hab neue Schuhe bekommen und wir sind weiter durch die Altstadt in die Stadt gelaufen. Bücherwurm Mama und Bücherwurm Papa haben sich mit neuen Büchern eingedeckt, haben noch ein bisschen gebummelt, ich hab viele Tauben gesehen die mal wieder "huuuuuuuuuiii" gemacht haben und auf dem Rückweg durch die Altstadt durfte ich in einen Laden besser nicht rein. Hmmm da hat es so nach Schokolade gerochen, das war eine kleine süße Schokolaterie. Papa meinte, es ist besser wenn Mama und ich draussen warten, na was das wohl heißen soll?
Da drinne gibt es Schokolade mit Blumen!!! Und welche mit Chilis!!!

Egal, Hauptsache ich hab bei dem gesundem Tag heute als Abschluß noch ne Kleinigkeit bekommen


Könnt Ihr sehen wie lecker ich das finde?
Ich glaub noch nicht so ganz...



SOOOOOOOOOOO LECKER WAR DAS EIS!!!

Zufriedene Grüße
Eure Sophie






1 Kommentar 16.3.07 19:36, kommentieren

Weiter gehts...

... mit einem kurzem Rückblick.

Irgendwie wurde die Cam auch meistens zuhause vergessen, deswegen hier nur ein paar Einblicke was in der Zwischenzeit passiert ist!

 



Seht Ihr das im Hintergrund? Kennt Ihr das auch noch???
Kaum zu glauben, aber dieses Jahr lag hier auch mal Schnee!!!
Und in der kurzen Zeit kam auch ganz schön dolle was runter.


Und zwar soviel, das man sogar Schlitten fahren konnte.
Ich fand das ziemlich lustig Nur der viele Schnee der mir immer in die Augen geflogen ist, neee das war gar nicht schön!


Und dann kamen auch wieder schönere Tage und im Februar haben wir dann beschlossen uns eine Jahreskarte für den Augsburger Zoo zu holen Ok mehr Mama und Papa, ich muß noch nichts bezahlen, weil ich noch zu jung bin Aber egal, hauptsache wir gehen ganz oft in den Zoo!!!
Da bin ich super gerne und wenn mich jem anruft, begrüsse ich den am liebsten mit den Worten: Löbe, Papagei

In meinem Blog werd ich Euch auch den Augsburger Zoo ein bisschen näher bringen, sagen wie welches Tier in wirklichkeit heißt usw. Aber erst beim nächsten Besuch!!! Ich hoffe der dauert nicht mehr so lange, normalerweise gehen wir ja auch 1- 2 mal die Woche

ein kleiner Vorgeschmack

Hmm ansonsten hab ich noch Fotos von unserem Besuch.
Magdalena war da und ihre Mama natürlich auch





Und als Mama und Birgit allein in der Küche quatschen waren
haben Magdalena und ich auch ganz toll alleine (nebeneinander her) in meinem "Kimagima" gespielt


Ganz besonderst toll und naja ok auch ein bisschen lang war der Besuch von Sabrina, einer Freundin von Mama! Die ist extra morgens um 6 uhr von Kassel los gefahren um ganz früh bei uns in Augsburg zu sein. Wir haben sie dann am Bahnhof abgeholt. Mama wurde mit den Worten: "Da bist Du ja schon, hab mir extra ne Zeitung gekauft, weil ich gedacht hab du kommst mal wieder 20 Min. später..." begrüsst
Also ehrlich gesagt, mit mir war sie bis jetzt immer sogut wie pünktlich, jawohl!
Wir waren dann in der Altstadt, die haben gequatscht, ich bin gelaufen gelaufen gelaufen... Dann waren wir daheim und ich hab gemerkt das man vor "Brina" doch keine Angst haben muss und sie musste erst mal kräftig mit mir im Zimmer spielen. Ich musste dann aber doch schlafen, obwohl ich überhaupt nicht wollte Später sind wir wieder in die Stadt und haben uns den goldenen Saal im Rathaus von Augsburg angeschaut




Wer mehr über den goldenen Saal wissen möchte klickt bitte hier

Wir wollten eigentlich noch in ein Museum, aber bis die zwei Frauen es gefunden haben... hatte es nur noch eine halbe Stunde auf Und sie haben es dann doch lieber gelassen

Sind dann noch durch die Altstadt in die City Galerie und dann heim.
Sabrina musste uns dann noch verlassen Aber davor entstanden noch die Fotos


Ein misslungenes Foto...


Und eines mit einer Schokoschnuten- Sophie

Abends bin ich dann innerhalb von 5 Minuten eingeschlafen, puuhh ich bin aber auch viel gelaufen!!!

Liebe Grüße
Eure Sophie

 

16.3.07 20:34, kommentieren

We, 17.+18.03.07

Stellt Euch das mal vor, wir waren NICHT im Zoo

Samstag haben wir Eier angemalt, Mama und ich...


Und DAS soll gut aussehen???


Upppsss... Das war der Tisch


Aber mit viiiiiieeeel Konzentration klappt das schon!

Nur doof das konzentrieren so anstrengend ist. Deswegen hab ich nach 2 Eiern auch schon aufgehört!!! Soll Mama sich doch alleine konzentrieren, außerdem landet bei ihr die Farbe überall auf dem Ei, bei mir nur an Einer

Weniger anstregend war für mich zumindest der Sonntag, aber erst mal zeig ich Euch worum es geht:



Das ist ein Eckchen aus Mamas und Papas Schlafzimmer...
Da fehlt was, ein Kleiderschrank!



Leider durften die Kartons nicht im Flur bleiben, da konnt man nämlich prima runter rutschen und Autos runter fahren lassen, das ist ein Spaß
OK das war ein Spaß Die Kartons wurden nämlich aufgerissen und die Bretter rausgenommen und irgendwie haben da auch Schrauben eine Aufgabe... Hab mich natürlich wieder nützlich gemacht, kann ja Mama und Papa UNMÖGLICH damit alleine lassen!





Das war dann doch noch ein schönes WE!

Liebe Grüße
Eure Sophie

18.3.07 19:48, kommentieren