Archiv

1. April

"Seit Ihr fertig, wir wollen los?!" hat Papa gesagt als er vom Friseur wieder kam, "denk wir wollen nach München?"
April April?

Doch dann saß ich schon im Auto



Und das große Shoppen konnte beginnen, naja ok, eher das große bummeln...

In München war ganz schön viel los und vorallem scheint es dort einen neuen Modetrend zu geben, da waren nämlich ganz viele rot und weiß gekleidet. Aber nicht nur das, die hatten teilweise Trommeln dabei und haben durch ganz München gebrüllt und getrommelt, später hab ich herrausgefunden dass man sowas Fans nennt und das Bayern München gegen Köln Ball gespielt hat...

Und hier ein Stückchen München:





Ich glaub die wollen damit angeben, wieso sonst baut man so ein komisches Haus?
Naja und da gab es viele die so ausgesehen haben...

Also ich fand das alles ziemlich aufregend und spannend.
Soviele Menschen...
Aber dann sind wir wieder nach Hause gefahren, zumindest nach Augsburg, weil dann sind wir nämlich noch in die City Galerie gefahren und haben da ein wenig eingekauft.
Aber richig was abgesprungen ist an dem Tag für mich nicht wirklich.
Nur ein doofer Husten, ob der Schnupfen nicht gereicht hätte...

Bis dann
Euer krankes Mäuschen
Sophie


Ach und Ihr vermisst einen April Scherz?
Dann klickt mal darauf:
10 000 Euro für jedes neues Baby

(nicht zu verachten die Diskussion nach dem Artikel)

1.4.06 19:58, kommentieren

2. April

Verkaufsoffener Sonntag in Augsburg und wir haben uns den nicht entgehen lassen.

Wir waren im Segmüller in Augsburg und haben uns den Sonntag Nachmittag vertrieben.
Und wisst Ihr was komisch ist?
Ich weiß ja schon wie so manche Dinge heißen (Ball, Plums, Banane, Kiwi usw) und wo manche Dinge sind (Tür, Fenster, Lampe usw) aber im Segmüller bin ich ein wenig durcheinander gekommen.



 Hab mit dem Finger auf den Ball gezeigt und Ball auch gesagt (naja so ähnlich) und Papa und Mama meinten, es wäre eine Lampe.
So ein Quatsch, findet ihr das so eine Lampe aussieht?
Also ein Ball, mein Ball ist rund!
Und unsere Lampe zuhause ist alles Andere als rund.
Hab Mama und Papa aber davon überzeugen können und irgendwann haben sie nur noch gegrinst als ich Ball gesagt hab!

 

 

Und dann bin ich noch auf einem Wasserbett rumgesprungen, hab mir ganz viele Sofas angeschaut und wollte Küchenschränke aufmachen, aber dabei war ich nicht alleine, ein größerer Junge als ich (vielleicht 2/ 2, 5 Jahre) hat das auch gemacht, die Eltern haben voller Verzweiflung gefragt ob das denn nie aufhöre.
Mama und Papa fanden das zwar lustig, aber sie meinten viel Hoffnung haben sie dadurch nicht bekommen...
Wie meinen die das bloß?

Als wir dann fertig waren, bin ich auch im Auto sofort eingeschlafen!
Papa ist dann wohl noch schnell ins Saturn rein und ich war mit Mami im Auto, toll und ich hab geschlafen!
Im Saturn kann man sooooo toll die Regale ausräumen

Und dann gings auch schon wieder heim

 


Hey Mami ich hab Hunger!


Ohh da bringt ja Papi was


Mein lecker Abendbrot


Ok ok das war schon mal ein wenig mehr, aber bis Mami fotografiert hat musste ich einfach schon mal was davon Essen.
Macht Euer Papi auch so tolles Abendbrot?

Bis dann und
vollgestopfte Grüße
Eure Sophie

 

1 Kommentar 2.4.06 18:59, kommentieren

3. April

So ein Mist, dann heule ich schon mal ganz oft in der Nacht, extra damit Papi vielleicht am nächsten Tag sooooooo müde ist, dass er nicht arbeiten gehen kann und dann schnappt mich Mami in der Nacht als ich mal wieder wach war und ist mit mir ins Wohnzimmer auf die Couch, gemein oder?

Als Rache bin ich dann aber schon um kurs vor 6 putze munter gewesen, geweckt hab ich Papi dann trotzdem erst um kurz vor 7 und dann hat er sich fertig gemacht für die Arbeit und ist dann auch gegangen

Und ich hab immernoch Husten und immernoch Schnupfen...
Und Naseputzen ist auch was ganz schlimmes, zumindest das Naseputzen mit diesen Taschentüchern...
Seine Nase am Pulli von Mama oder Papa, dem Kissen, der Wolldecke o.ä. abzuputzen ist dann doch irgendwie schöner...

Auch toll ist, das Zeugs was aus der Nase kommt schön mit der Hand verreiben und dann danach die Finger in den Mund stecken und das Zeugs ablutschen.
Papa und Mama sagen dann immer nur "Ihh"
Wieso eigentlich? Hätten die schon mal probiert, wüssten die wie toll das wäre...

Ach noch ein Tip für alle Schnupfnasen, ein Eskimokuss kommt in der Zeit auch besonderst gut an!

Liebe Grüße
Eure Schnupfnase
Sophie

3.4.06 13:45, kommentieren

06.04

Heute gab es Geschenke, obwohl es noch kein Weihnachten ist, toll oder?
Und zwar hat Mami wieder gewichtelt, dh. sie war eine Wichtelmami und ich hatte auch eine Wichtelmami und von der hab ich ein Päckchen bekommen, müßt Ihr nicht verstehen, hauptsache es gab Geschenke für mich!

 

Ein Geschenk, nur für mich und so eine schöne -leckere- Spange, toll!!!



WOW, Eimer mit Löcher für Sand und Wasser!


Danke liebe Wichtelmama, das ist ganz ganz toll!
Und dann...
... hat Mama eine schlimme Entdeckung in der Küche gemacht



wir haben eine Maus!
.

.


.


.


Und zwar eine ganz ganz süße Maus
.


.

psst leise
ICH WARS NICHT!


Bis dann,
Euer Mäuschen
Sophie

 

1 Kommentar 6.4.06 19:36, kommentieren

07.04.

Heute hab ich wieder mein neues Lieblingsspiel gespielt:

Bringt die Küche in das Wohnzimmer



Alles Stück für Stück...



Nudeln, meine Essschüsselchen, Reis usw kam dann auch noch mit dazu, hatte aber keine Zeit mehr das Bildlich dar zu stellen, weil ich musste dummerweise zum Onkel Doc.
Ich hab nämlich immernoch Schnupfen und Husten und ich Röchel sagen Mama und Papa und Mama hat ja gut reden, die ist ja genauso...
Dann hat der Onkel Doc mich abgehört und so, fand ich gar nicht toll!
Und immer wenn ich angefangen hab mich zu beruhigen hat er wieder angefangen zu reden, der kapierts einfach nicht, das ich den nicht mag, schlimm oder?
Dann hat er irgendwas aufgeschrieben und wir sind nach Hause gelaufen.

Und wisst Ihr was, ich hab mein Ostergeschenk schon und ich durfte es mir sogar schon anschauen, toll oder?



Und nee, nicht die Lisa ist mein Geschenk, das war ja Weih-
nachten, sondern mein neuer schicker Fahrrad- sitz + Helm.

Jetzt muß nur noch schönes Wetter werden und dann probieren wir das gleich aus, ja Mama?











Verschnupfte Grüße
Eure Sophie

7.4.06 17:02, kommentieren