Archiv

01.03.

Juhu, das mit dem laufen klappt immer besser!!! *ganz stolz bin*
Und nicht nur laufen hab ich solangsam gelernt, sondern auch nicht mehr wie ein kleines Baby aus der Nuckelflasche zu trinken, sondern aus einer Trinklerntasse.
Mama findet, dass das auch mal Zeit wurde.

Mach ich das nicht klasse???

Mach ich doch super oder?
Naja das mit dem Trinken muß ich noch üben, da kommt immer soviel raus und ich verschluck mich dann immer...
Zumindest kann man dann tolle Bäuerchen machen

Und dann hat es heute ganz schön dolle geschneit und das wo ich doch gehofft habe, das bald der Frühling kommt, menno



So ich will mal weiter üben, laufen macht nämlich Spaß.

Tschüss,
Speedy Nummer 2

2 Kommentare 1.3.06 17:36, kommentieren

02.03.

Laufen ist super!
Krabbeln zwar auch, aber Laufen macht viel viel viel mehr Spaß!

Und lieber Lennart, um auf Deine Frage zurück zu kommen, ich lauf locker schon 5, 6, 7 Schritte, erst ganz ganz langsam und dann kurz vorm Ziel, fang ich an richtig schnell zu laufen!

Und mit Mama oder Papa an einer Hand kann ich sogar durch die ganze Wohnung flitzen.

Aber zu erzählen hab ich trotzdem wieder nicht wirklich viel.
Kann mir mal jem. verraten, wie das mit den Türmchen bauen funktionieren soll, ich weiß nur wie man die ineinander steckt, aber übereinander???

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen,
liebe Grüße
Eure Sophie

6 Kommentare 2.3.06 17:13, kommentieren

05.03

Ob es wirklich Frühling ist?
Hier schneit es schon seit Freitag durch...
Spazierengehen mit mir wurde zum Abenteuer, da Gehwege plötzlich zu klein wurden mit unserem Kinderwagen oder wir gar nicht über manche Straßen drüber kamen, weil da der Schnee so hoch war, aber ein netter Mann hat Mama geholfen mich und den Kinderwagen drüber zu heben...
Ich will Euch mal ein paar Bilderchen zeigen, wie es bei uns aussah und danach folgte immernoch Schnee...



Und unterwegs haben wir einen armen Kerl getroffen, der mit Schnee ganz überschüttet war, der hat bestimmt ganz schön gefrohren, aber er war trotzdem zu einem Foto bereit, vielen Dank lieber Schneemann!!!

 





Witzig fand ich, wie Papas Auto aussah....
Noch ein wenig mehr Schnee und Papa hätte sein Auto bestimmt nicht wiedergefunden, weil es dann ganz verschwunden wäre.


Und da ich Euch sooo viele Fotos zeige, will ich Euch noch eins zeigen und zwar meine neuen schicken Schuhe!
Die haben mir Mama und Papa gestern gekauft, aber dadrin laufen ist noch ziemlich komisch.



Ich geh jetzt mal weiter hoffen, das der Frühling bald vor der Tür steht.
Bis dann
Eure Sophie

5.3.06 19:31, kommentieren

06.03.

Mama und Papa haben einen großen Fehler gemacht!
Und zwar haben die Abends scheinbar Merci gegessen und haben noch ein paar übrig gelassen und auf dem Sofa liegen lassen.
Heut morgen war dann Papa unter der Dusche und Mama noch faul im Bett, das war mir zu langweilig und ich bin ins Wohnzimmer.
Naja und ich kam, sah und siegte über das Merci, hab die Verpackung irgendwie von dem Merci abgefriemelt und hmmm das war lecker!!!
Aber böse war mir keiner.

Und später hat es geklingelt, es stand also jem vor der Tür!
Aber leider war es nicht der Frühling, sondern der Postbote der mich aus meinem Mittagsschlaf gerissen hat.
Aber toll ist das Papa zuhause ist, der hat sich spontan frei genommen!
Super!!!

Und wisst Ihr was?
Es hat schon wieder geschneit!
Und ich durfte probieren im Schnee zu laufen...
Aber zuhause ist das viel viel viel einfacher als so auf dem Schnee und ich hab natürlich sofort "Plums" gemacht und schaue auch dementsprechend bedröppelt drein...
Aber Spaß hats gemacht!

 



Bis dann
Eure Sophie

 

4 Kommentare 6.3.06 16:18, kommentieren

07.03.

Mama hat das Wohnzimmer umgeräumt und das ist auch der Grund, wieso ich Euch erst so spät über mich weiter erzähle.
Und zwar hat sie den Stecker aus einer Dings gezogen die zum Computer geht, damit man ins Internet kann und als sie den Stecker wieder rein gesteckt hat, ging das Dings nicht mehr.
Na super!
Naja es gibt eh noch was, was ich viel lieber mache als Euch zu schreiben.
Neee nicht essen, sondern lesen!
Und wenn Mama nicht zu mir kommt um mir was vorzulesen, dann muß ich eben mit dem Buch zu ihr!

Naja und abends darf ich auch ein bisschen Fernseh gucken und zwar "Verliebt in Berlin", das guckt Mama jeden Abend.
Und weil Mama so schön umgeräumt hat, sitzt man nicht nur bei ARD und ZDF in der 1. Reihe.


Aber das wird auch schnell wieder langweilig und ich geh dann doch lieber zu Papa toben.



Bis dann
und tobende Grüße
Eure Sophie

7.3.06 17:44, kommentieren